top of page

Trauer des Loslassens

  • nll937
  • 29. Feb. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Alles fing an als ich aufgewacht bin und gemerkt habe, dass ich gegen eine Wand laufe und ich mein Leben so nicht mehr weiter führen konnte. Denn tief in mir war der Wunsch zu gross und das Leben kickte mir ordentlich in den Hintern, endlich glücklich zu werden und Erfüllung zu erfahren. Ich sah keinen anderen Ausweg mehr als einfach loszulassen. Das Jahr 2023 war das Jahr in dem alles was sich nicht mehr gut anfühlte, alt und nicht mehr in Einklang mit meinem sein war, endlich gehen durfte.

In dem Moment war ich stark konfrontiert mit grossen Ängsten, nicht zu wissen was danach kommt, die Kontrolle abzugeben, loslassen von allem war mir Sicherheit gab und Routine bietet. Ich war oft Ohnmächtig vom Leben und wollte einfach, dass alles aufhört und dies meinem Umfeld irgendwie mitzuteilen wie es in mir aussieht war schlicht unmöglich. Wenn ich jetzt so zurück schaue, sieht es aus als wäre das nichts gewesen und so schnell vorbei gezogen. Doch in dem Moment war es wie ein Waschmaschinen Durchgang.

Meine grössten Aha’s: Die Version von mir gehen zu lassen, welche mich für eine lange Zeit am Überleben gelassen hatte, wer in Wirklichkeit ein wahrer Freund ist, wer ich bin, für mich einzustehen und einzufordern was ich benötige, Intimität und Verletzlichkeit zuzulassen und zu finden was wirklich zählt im Leben.

Von alten Konstrukten sich zu lösen benötigt viel Willensstärke, Mut für Veränderung und Vertrauen. Doch definitiv Lohnenswert!

Dies ist keine Ermutigung dasselbe zu tun! Fürs Nervensystem nicht besonders sicher! Doch oftmals sind es die kleinen Veränderungen die es ausmachen und uns dazu einladen Schritt für Schritt zu wachsen und das Leben entsprechend anzupassen. Doch warte nicht zulange. Handle im Moment. Schaff dir ein Umfeld, das dich unterstützt, dich spiegelt und weiterbringt.

Wenn ich diesen Text schreibe, bin ich immer noch nicht vollkommen angekommen. Jedoch habe ich ausgeräumt und Platz gemacht für Neues, mich in einer Tiefe kennengelernt und meine Intuition geschult.

Quintessenz - Sich führen zu lassen vom Leben, in Einklang mit deinem Sein und deinen Purpose zu leben, dient dir und der Welt am meisten.

 

Ich lade dich hierzu gerne ein einmal mit dir einzuchecken:

-        Was möchtest du schon lange, aber kommst einfach nicht ins tun?

-        Was entfacht dein Feuer in dir?

-        Wie viel Zeit für Me-time hast du?

-        Wie selbst bestimmt handelst du?

-        Wo findest du dich immer wieder in Situationen wo du anderen gefallen musst?

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Der Ausbruch aus dem sicheren Nest

In Europa wachsen wir alle sehr behütet auf in einer sicheren Umgebung mit Überzeugungen von der Kultur, Gesellschaft und Familie. Die...

 
 
 

Kommentare


bottom of page